Skitouren · 27. März 2018
Die Namloser Wetterspitze gilt als Klassiker in den Lechtaler Alpen und bietet eine tolle Aussicht und steile Hänge im oberen Bereich. Sie fordert allerdings genau aus diesem Grund sichere Verhältnisse. Tolle Truppe und traumhaftes Wetter.

Skitouren · 25. März 2018
Die Spontanen Touren sind ja bekanntlich die schönsten Touren. :-) Warum genau dieser Gipfel nicht ganz für Anfänger geeignet ist und was man bei der Abfahrt ins Schwarzwassertal beachten muss, erfahrt ihr in diesem Tourenbericht.

Skitouren · 14. März 2018
Nach meiner Zwangspause das erste mal wieder auf Skitour. Es hat sich gelohnt und ich war halbwegs schmerzfrei, bis kurz vorm Auto :-) Aber dieses mal lag es nicht am Sprunggelenk, sondern am Finger. Aber tolle Tour und wahnsinnig schöne Landschaft. Seit gespannt auf den Bericht und die Bilder

Skitouren · 04. Februar 2018
Eine Skitour durch wunderbare Landschaften und tollen Pulverhängen. Es muss nicht immer blauer Himmel sein um einen tollen Tag zu haben. Der Powder war ein einziger Genuss und ich kam aus dem Grinsen nur noch schwer raus :-)

Skitouren · 28. Januar 2018
Eine Skitour auf den Großen Daumen, dem Klassiker des Allgäus schlecht hin. Es wartet ein Bericht über wechselnde Bedingungen, schweißtreibenden Aufstieg und tollen Blicken in die Ferne. Ich nehme Euch mit auf eine einzigartige Skitour im Allgäu.

Bergtour Winter · 14. Januar 2018
Kalt ist es, die Sonne scheint, die Steigeisen und den Pickel im Rucksack. Perfekte Voraussetzungen um eine Winterbegehung der Roten Flüh zu machen :-) Die vielen Gämsen und Heißluftballons in der Luft gaben so manchem Bild eine besondere Stimmung.

Messen · 15. November 2017
Warum sich ein Besuch der Alpinmesse in Innsbruck gelohnt hat und mit welchen bekannten Bergsteigern ich ins Gespräch kam, kannst du in diesem Bericht lesen.

Alpinklettern · 10. September 2017
Kletterreise durch das Sarcatal und die Dolomiten. Ein Bericht über Klettern von Mehrseillängen mit ordentlich Luft unter mir und wie mich diese an meine Grenzen brachten. Topos zu den jeweiligen Touren sind im Bericht enthalten.

Alpinklettern · 16. August 2017
Wenn das Wetter überall schlecht ist, muss man eben da hin wo es am besten ist. Ein Bericht über einen Kurztrip zum Gardasee. Von Klettersteigen und kaltem Wasser bis hin zu einer Mehrseillänge die sich als komplett falsche Route herausstellte.

Hilfreiches · 02. August 2017
Wer sich auf Gletschern bewegt, sollte diesen nie ungesichert begehen. Ich zeige Dir worauf Du achten musst und wie Du einen Gletscher sicher betreten kannst. Dabei spielt die Wahl des Seiles, das Einbinden sowie die Abstände zwischen den einzelnen Seilschaftsmitgliedern eine wesentliche Rolle.

Mehr anzeigen