Gratklettern

Gratklettern · 01. November 2019
Der Kleine Widderstein muss sich vor seinem großen Bruder wirklich nicht verstecken. Er steht zwar etwas in dessen Schatten aber auch der kleine Bruder hat ziemlich viel zu bieten. Vor allem wenn man die Überschreitung von Nord nach Süd unternimmt. Eine schöne Gratkletterei bis in den III. UIAA Schwierigkeitsgrat warten auf einen. Gespür für die richtige Route sollte man genauso mitbringen wie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Unterwegs auf einsamen Weg und schmalem Grat.

Gratklettern · 26. Oktober 2019
Ganz auf mich alleine gestellt kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund. Konzertriert klettere ich Seilfrei über glatte Platten, stets mit Blick in die senkrecht abfallende Nordwand der Klimmspitze. Ich fühle mich frei, frei von allem und nur Verantwortung für mich selbst. Werde ich es schaffen die schwierigsten Stellen komplett ohne Sicherung zu überwinden? Ob alles geklappt hat und wie ich mich dabei gefühlt habe, erfährst Du in diesem Bericht.