Alpinklettern

Alpinklettern · 10. September 2017
Kletterreise durch das Sarcatal und die Dolomiten. Ein Bericht über Klettern von Mehrseillängen mit ordentlich Luft unter mir und wie mich diese an meine Grenzen brachten. Topos zu den jeweiligen Touren sind im Bericht enthalten.

Alpinklettern · 16. August 2017
Wenn das Wetter überall schlecht ist, muss man eben da hin wo es am besten ist. Ein Bericht über einen Kurztrip zum Gardasee. Von Klettersteigen und kaltem Wasser bis hin zu einer Mehrseillänge die sich als komplett falsche Route herausstellte.

Alpinklettern · 08. Juli 2017
Georg Bachler ist einer der bekanntesten Extrembergsteiger Österreichs. Ich habe ihn getroffen und bin meine erste Mehrseillänge mit ihm geklettert. Einen besseren Lehrmeister kann sich Gipfelstürmer nicht wünschen.