About ME

Wer steckt hinter Gipfelstürmer?

Mein Name ist Fabian Altmann und ich komme aus dem schönen Franken - man hört es auch. Die Leidenschaft zu den Bergen habe ich durch meine Kindheit und später dann durch das Gleitschirmfliegen entwickelt und lebe seit 2018 in meiner Wahlheimat dem schönen Oberallgäu.

 

Ich genieße die Natur, die Stille und die verschiedenen Stimmungen, die bei jedem Wetter entstehen. Jeder Tag ist einzigartig und die Natur zeigt uns wie schön das Leben ist. So schaut man doch immer nach dem nächsten Schritt und konzentriert sich auf das was vor einem liegt. Aber wenn man dann am Gipfel ist und sieht was man bis dahin erreicht hat, so ist es doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass man Stolz sein kann auf das was man geleistet hat. Man hat sich sein Ziel Schritt für Schritt erarbeitet. Ist es nicht auch so im richtigen Leben?

 

Die Berge lehren einen, auch mit kleinen Schritten kann man weit kommen. Sei wachsam und prüfe jeden Stein, jeden Schritt und jeden Griff, gehe langsam und bedacht mit kleinen Schritten stetig nach vorne. Nur so kommst du an dein Ziel.

 

"Der Berg gehört dir erst wenn du wieder unten bist - bis dahin gehörst du ihm" gehören genauso zu meinem Motto wie "Safety First" . Auf einen Gipfel zu verzichten heißt nicht das man gescheitert ist. Es zeugt von Stärke, denn man muss sein Leben nicht unnötig aufs Spiel setzen, nur weil man um jeden Preis den Gipfel erreichen muss. Der Weg ist das Ziel.

 

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim durchforsten meines Blogs